Hoffnungs Dinner

Am Freitag, den 1. Dezember fand auf der Fazenda Haus Sabelsberg das „Hoffnungs-Dinner“ statt. Pastor Hermann-Josef Ludwig kochte mit den Jungs der Fazenda und einigen Freunden der Fazenda ein vier-Gänge-Menü für 15 Gäste, die mit dem Kauf der Eintrittskarten die Fazenda finanziell unterstützten.

Der Pastor ist ein leidenschaftlicher Koch, und hatte sich ein tolles Menü einfallen lassen. Eine besondere Herausforderung war die Anforderung, Fazenda-gerecht auf Wein fürs Abschmecken zu verzichten. Die Lösung war der pfiffige Einsatz von Holunder- und Apfelsaft!

So gab es als Salat Chicorée-Variationen mit Fazenda Pates, dann eine Maronensuppe mit Apfelgelee, Entenbrust mit Klößen und Wirsinggemüse zum Hauptgang und Tiramisu-Variationen zum Dessert. Abgeschlossen wurde das Mahl mit einem Fazenda-Espresso.

Bernhard Eberz, Organist aus St Severus, sorgte am Klavier für die musikalische Untermalung des Abends, ein ganz besonderes Geschenk, das alle sehr genossen!

Das Fernsehen hatte von der Geschichte Wind bekommen, und so kam ein Team vom SWR, um Vorbereitung und Dinner zu filmen, und den Pastor und die Fazenda-Leute zu interviewen.

Es wurde für alle ein sehr schöner Abend, die Gäste waren ganz begeistert von den Kochkünsten des Pastors, dem liebevoll dekorierten Hofcafé, der schönen Stimmung und der aufmerksamen Bedienung. Auch in der Küche war die Stimmung trotz der logistischen und kulinarischen Herausforderungen immer gut, jeder packte mit an und man half einander gern. So waren sich am Ende alle einig, dass man das Hoffnungs-Dinner auf jeden Fall wiederholen sollte!

Auch finanziell hat sich der Event für die Fazenda gelohnt. Der Herr Pastor hatte die Lebensmittel gekauft, Esmeraldo von der „Fondels Mühle“ hatte das Wirsinggemüse selber gekocht, den Nachtisch hatten zwei Fazenda-Freundinnen gemacht – so blieb genug Geld für die nächste Heizölrechnung hängen!

Die Fazenda Gemeinschaft bedankt sich bei allen Helfern und Gästen für diesen schönen Abend!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s