Familien Willkommen!

In Ruhe einen guten Cappuccino genießen, Kuchen essen, in einem netten Café sitzen und die Kleinen spielen und keinen stört es – in Gegenteil.

Nach einer Winterpause beginnt am Sonntag, den 4. Februar die neue Saison im Hofcafé der Fazenda Haus Sabelsberg in Boppard. Während der Pause ist eine neue Idee aufgekommen: „Bei einem Besuch in Berlin haben wir das Konzept des Familien-Cafès kennengelernt“, berichtet Teresa Mühlig. „Das sind sehr liebevoll eingerichtete Cafés, die sich ganz bewusst auch auf die kleinsten Gäste eingestellt haben. Es gibt eine Krabbelecke, Spielzeug und eine kindgerechte Speisekarte. Für uns als Eltern eines Kleinkindes war das wirklich ideal! Man kann in Ruhe und Frieden seinen Cappuccino genießen, das Kind kann sich beschäftigen, hat sogar andere Kinder um sich rum, und man muss sich keine Sorgen machen, dass etwas kaputtgeht oder sich andere Gäste gestört fühlen. Es ist eine sehr angenehme Atmosphäre dort, wirklich ein Segen für die Eltern – und die Kinder!“

Nach Gesprächen und begeisterter Rückmeldung von verschiedenen Familien aus Boppard wurde an der Übertragung des Konzeptes auf das Hofcafé des Hauses Sabelsberg gearbeitet. Mit viel Begeisterung und Liebe wurde eine Krabbelecke eingerichtet, mit vielen Spielzeugen bestückt und nett gestaltet. Schon bisher kamen viele Familien gerne hoch zum Hofcafé, um auch die Tiere zu besuchen.

Das Hofcafé der Fazenda da Esperança auf Haus Sabelsberg genießt bereits einen guten Ruf für den hervorragenden Kaffee, der von der Fazenda selbst geröstet wird. Die Kuchen werden von verschiedenen Frauen aus Boppard liebevoll selbstgebacken. Mit Blick auf den Rhein kann man hier in Ruhe seinen Sonntagskaffee genießen und das wird auch weiter so bleiben. Jetzt aber wird in einem extra für die kleinen Gäste umgebauten Teil des Cafés die Fazenda am Sonntag ein Ort für die ganze Familie.

Zur Wiedereröffnung am 4. Februar gibt es frische Waffeln, und für jedes Kind einen „Babyccino“ gratis!

Hofcafé Fazenda Haus Sabelsberg: Immer Sonntag von 14 – 17 Uhr

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s