Rekuperation

Die Rekuperation (Wiedergewinnung) dauert insgesamt 12 Monate. In dieser Zeit durchläuft man drei unterschiedliche Phasen, die einer schrittweisen Befreiung von der Abhängigkeit und Einübung eines neuen Lebensstils dienen. Diese drei Phasen heißen: Getragen werden – Selber gehen – Andere tragen.

Über den gesamten Zeitraum der Rekuperation hinweg verzichten wir auf Suchtmittel jeglicher Art. Dazu gehören neben Alkohol, Drogen und Tabak auch Fernsehen, Internet und Handy.

Jeden Morgen beten wir als Gemeinschaft zusammen den Rosenkranz und lesen gemeinsam einen Text aus der Bibel, aus dem wir ein konkretes Motto für den jeweiligen Tag auswählen. Wir richten unser Leben nach christlichen Grundwerten aus – was nicht heißt, dass bei uns nur Christen aufgenommen werden. Auch Angehörige anderer Glaubensrichtungen und Menschen ohne religiösen Hintergrund sind willkommen.

Unser Leben wird von drei Säulen getragen: Wir arbeiten, um unseren Lebensunterhalt selber zu verdienen. Wir leben in Gemeinschaft, um uns gegenseitig auf unserem Weg zu unterstützen. Wir orientieren uns an der christlichen Spiritualität, um unserem Denken und Handeln eine neue Richtung zu geben.

Wer sich für diesen Weg interessiert, kann uns gerne einen Brief oder eine Mail schreiben. Unsere Aufnahmebedingungen sind auf der nächsten Seite zu finden

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s